Zu wenig Zeit zum kochen

Autor
Beitrag
Datum
Eileen
Mitglied

Hallo ihr lieben.

Habe vor 3 Tagen ganz frisch angefangen hier. Bin auch überwältigt von all den Rezepten die es hier gibt.

Nur leider fehlt mir die Zeit 2 - 3 x am Tag zu kochen, da ich bis 17 Uhr auf Arbeit bin und mind. 3x die Woche danach im Fitnessstudio.

Wie macht ihr das? Einmal warm essen ist kein Problem, da wird nach der Arbeit gekocht (ist dann eher mein frühes Abendessen, später Abends nur ne Kleinigkeit falls noch Hunger). Aber was ist mit der Zeit dazwischen? Also das Frühstück und das Mittagessen im Büro bzw. auf Arbeit (habe keine Mikrowelle)? Habt ihr Gerichte die ihr vorbereitet und auch 2, 3 Tage halten um sie mit zur Arbeit zu nehmen?

Weil "normalerweise" gibts ja zum Frühstück sonst immer das selbe (bei mir sonst selbstgemixtes Müsli mit Naturjogurt) und halt "Abendbrot". Mir fehlt es an der Zeit Abends nach dem Zubereiten des Abendbrot noch das Frühstück und das Mittagessen für den nächsten Tag vorzubereiten.

Habt ihr Rezepte, oder Ideen was man gut auf Arbeit essen kann ohne stundenlanges vorbereiten? Oder gibt es Rezepte die man ruhig jeden morgen essen kann? Wie macht ihr das? Jeden Tag 3 verschiedene Gerichte?

Wäre euch echt dankbar, da ich im Moment auch nicht auf die gewünschte Kalorienzufuhr komme und meist 400 kcal drunter liege. Und das will ich eigentlich nicht.

12.Dez. 2016 14:59
Michael
Admin

Hallo Eileen,

in unserer Rezept-Datenbank gibt es extra ein Feld mit Rezepten für die Arbeit. Hier findest du schon viele Gerichte, die für dich relevant sein könnten.

Darüber hinaus kannst du die Datenbank natürlich auch nach der Zubereitungs-Zeit durchsuchen.

LG Michael

16.Dez. 2016 11:21
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...