Hallo, wer ist neu hier?

Autor
Beitrag
Datum
Jasmin
Expert
Hey, das ist eine coole Sache: stell dich vor, wenn du neu bei slimcoach bist. Schreib was über dich, was du so machst, was deine Ziele sind - kurz alles, was dich bewegt und worüber du dich austauschen möchtest. Wir freuen uns auf dich!!!
16.Aug. 2014 22:32
Claudia
Mitglied
Ich heiße claudia und bin Lehrerin. Habe das Ziel in den 12 Wochen ca 7 kg abzunehmen. Komme wohl nicht immer zurecht mit dem Coputerprogramm und wäre froh, wenn ich hier und da mal Tipps bekäme. zum Beispiel für die Vorlagen. Liebn Gruß :c)
27.Jul. 2015 11:53
Jasmin
Expert
Hi Claudia, willkommen im Club! Gerne geben wir dir ein paar Tipps. Was ist dir bei den Vorlagen nicht ganz klar? hast du dir schon mal die Hilfetexte durchgelesen? Da ist der Ablauf eigentlich recht ausführlich beschrieben. Oder wir telefonieren mal. Du kannst micht am besten mobil 0163/7229922 erreichen.

lg Falco

27.Jul. 2015 13:23
Louise
Mitglied
Hallo...Ich bin Louise und habe mit dem Rauchen aufgehört und nun einige Kilos, die unbedingt wieder verschwinden müssen...Ich hoffe, dass ich in diesen 12 Wochen echt den Dreh bekomme...Nun aber erst einmal hineinfuchsen in dieses Programm...Liebe Grüße
26.Jun. 2016 23:29
Michael
Admin
Guten Morgen Louise,

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön zu hören, dass Sie so motiviert sind. Es ist aufjedenfall möglich Ihr Ziel gemeinsam mit dem Slimcoach zu erreichen! :-) Bei Fragen oder Problemen helfen wir Ihnen gerne. LG und einen guten Start

Michael

27.Jun. 2016 09:16
Katrin
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin Katrin und muss für mein Traumkleid für meine Hochzeit etwas tun  :-)

Was ich noch nicht verstanden habe, Bewegung "Schlafen", bezieht sie sich auf "sich mal kurz hinlegen" oder der Schlaf in der Nacht? 

Wenn es sich auf die Nacht bezieht, trage ich die Stunden die ich heute Nacht schlafe jetzt schon ein oder im Nachhinein? 

Gebe ich die Werte wie Taille und Hüfte immer zum Sonntag hin ein wenn ich mich eh wiege? 

Danke und Gruß

Katrin

01.Jul. 2016 21:38
Jasmin
Expert

dich

zunächst mal herzlich willkommen! Das kriegen wir schon hin mit deinem Traumkleid, versprochen! Also zum Schlafen: die Nachtstunden brauchst du nicht einzutragen, denn sie ergeben sich automatisch. Wenn du z.B. für den Tag 16 Stunden Aktivitäten eingegeben hast, dann verbleibt ein Rest von 8 Stunden für den Nachtschlaf. Somit muss der Nachtschlaf nicht eingegeben zu werden. Anders ist es, wenn du dich mal ne Stunde unter Tag hinlegst, dann solltest du diese Stunde unter Schlaf eintragen. Was deine Werte für Taille und Hüfte angeht, so macht es Sinn, dass du diese einmal pro Woche einträgst und zwar an dem Tag, an dem du dich eh wiegst. Auch Fotos kannst du übrigens speichern. So siehst du schön, wie sich dein Körper verändert.

Viel Spaß mit dem slimcoach und melde dich einfach, wenn du Fragen hast.

lg Falco

01.Jul. 2016 22:49
Jasmin
Expert

Hi Katrin, sorry irgendwie hats die Anrede bei meiner ersten Nachricht an dich verschluckt. Da steht bloss "dich". Naja vielleicht hab ich mich auch vertippt...

01.Jul. 2016 22:52
Katrin
Mitglied

Dankeschön Falco. Aber gibt man wirklich jede einzelne Aktivität ein? Weil manchmal gehe ich z.B. nur kurz in den Keller und laufe dabei 20 Stufen runter und rauf. Ist es vorgesehen,  dass man den ganzen Tag einträgt mit jeder Bewegung? 

Hab viele Fragen was? :-D

Liebe Grüße

Katrin

02.Jul. 2016 09:52
Jasmin
Expert

Hi Katrin,

frag nur, dafür sind wir ja da! Nein du musst nicht jede kleine Aktivität erfassen, sondern kannst deine Aktivitäten auch zusammenfassen. Letztlich geht es darum: bei der Registrierung hast du deine körperliche Aktivität (den PAL-Wert) geschätzt. Mit dem PAl-Wert errechnet slimcoach u.a. deinen Ernährungsplan. Die meisten User schätzen ihn zu hoch ein, weil sie halt denken, dass sie sich viel bewegen. In Wirklichkeit bewegen sie sich aber weit weniger als geschätzt.

Daher macht es Sinn, dass du das Bewegungstagebuch führst, zumindest mal eine Zeitlang (je länger desto besser, aber mindestens 1 Woche lang incl. Wochenende). Dann errechnet slimcoach einen neuen - nunmehr realistischen - PAL-Wert, den du hier findest: PROFIL / MEINE STATISTIK / TAGESWERTE UND SUMMEN, rechts oben bei PAL. Nun gibst du diesen neuen PAL-Wert erneut unter MEINE ZIELE EIN und slimcoach kann nunmehr damit genauere Kalorienvorgaben und Ernährungspläne erstellen. OK?

Also viel Spaß und beweg dich schön, denn viel Bewegung ist äusserst wichtig!
lg Falco

02.Jul. 2016 10:10
Irina
Mitglied

Hallo, ich bin auch neu. Ich bin Ingenieur und koche in meiner Freizeit sehr gerne. Das sieht man aber auch ;-) Naja ich hab mich für ein Jahr angemeldet. In der Zeit sollte das mit " mehr Bewegung" und "leichter kochen" vielleicht einzuüben sein :-) 

Besonders die Statstiken gefallen mir als Technikerin natürlich ;-) Außerdem spiele ich lieber mit der Software auf meinem Küchentablet als mich durch Rezeptbücher zu quälen ....

 

Viel Spaß allen Neuen!

Irina

06.Jul. 2016 12:27
Michael
Admin

Guten Morgen Irina,

es freut uns zu hören, dass du so motiviert bist. Gemeinsam mit dem slimcoach ist es aufjedenfall möglich ein paar gesunde Pfunde zu verlieren.

Einen guten Start! :-)

Michael

07.Jul. 2016 09:25
Irina
Mitglied

Schade, dass hier im Forum nicht mehr los ist :-( Wäre schön, sich auszutauschen;-)

12.Jul. 2016 00:53
Michael
Admin

Guten Morgen Irina,

du kannst gerne deine Meinung äußern. Bist du zufrieden bisher? Was ist deiner Meinung nach positiv, was negativ?

LG Michael

12.Jul. 2016 09:20
Cornelia
Mitglied

Hallo,

ich bin auch neu seit dem 12.07. :-) . Ich habe im letzten Jahr einige Kilos zugenommen, so dass mir meine Kleidung zu eng geworden ist. Bevor ich mir neue kaufe, nehme ich lieber ein paar Kilos (10) mit my-slimcoach ab. Ich hoffe es funktioniert. Ich habe schon 2 Rezepte ausprobiert. Waren sehr gut. Meinem Freund haben sie auch gefallen. Wo trägt man eigentlich wöchentlich das Gewicht ein? Oder wird man dazu aufgefordert?

Liebe Grüße

Conny

14.Jul. 2016 08:56
Michael
Admin

Liebe Cornelia,

herzlich Willkommen in unserer Community! :-)

Mit my-slimcoach ist dein Ziel über einen bestimmten Zeitraum absolut möglich. Hier nimmst du nämlich durch eine Ernährungsumstellung auch gesund ab, anderst als bei einer kurzen, intensiven Diät mit Jojo-Effekt. Durch das Eintragen ins Ernährungstagebuch kannst du deine Ernährung genau analysieren und feststellen, wo die Kalorienbomben stecken.

Das Gewicht kannst unter PROFIL / MEINE MAßE eintragen. Darüber hinaus gibt es unter MEIN KURS eine wöchentliche Aufgabe "Meine Werte eintragen". Hier wirst du quasi dazu aufgefordert dein Gewicht einzutragen.

Dann kann es ja losgehen!! :-)

VG Michael

14.Jul. 2016 09:36
Cornelia
Mitglied

Lieber Michael,

das hab ich wohl vor Aufregung nicht so recht wahrgenommen. ;) Vielen Dank für die schnelle Antwort.

VG Conny :-)

14.Jul. 2016 13:43
Cornelia
Mitglied

Hallo,

ich bin jetzt seit dem 12.07. dabei. Bekomme ich eigentlich auch ein Start-Paket?

LG

Conny

04.Aug. 2016 14:26
Michael
Admin

Hi Cornelia,

hkk-Teilnehmer bekommen leider kein Start-Paket, sondern nur die Online-Variante.

Gerne könne wir dir ein Start-Paket für 29,90 € inkl. Versand zusenden.

Melde dich einfach per Mail (m.gaertner@horn-verlag.de) bei mir! :-)

LG Michael

04.Aug. 2016 14:56
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...